Neuer Ballroboter für den TTC Amelith e.V.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr bietet der TTC Amelith e.V. vielen Einwohner des kleinen Solllingortes eine funktionierende Gemeinschaft und motiviert darüber hinaus Jung und Alt sich sportlich zu betätigen.

Um den Trainingsbetrieb, gerade im Bereich der Jugendarbeit, professionell und effektiv zu unterstützen, hat sich der Verein für die Anschaffung eines Ballroboters entschieden und die Volksbank Solling dabei um finanzielle Unterstützung gebeten.

Da eine solche Anschaffung die Vergaberichtlinien des VR-Gewinnsparens erfüllt, wurde diese Anschaffung sehr gerne mit einem großzügigen Anteil aus den VR-Gewinnspar-Reinerträgen 2024 gefördert. Bei der offiziellen Übergabe des Ballroboters an den TTC Amelith, freuten sich neben dem 1. Vorsitzenden Bernd Gries ganz besonders der Jugendwart Holger Wedekind,  der Damenwart Helge Meyer sowie die Bodenfelder Filialleiterin Sabine Götze über dieses neue technisch innovative Gerät und probierten es nach dem Fototermin auch selbst einmal aus.

v.l. Helge Meyer (Damenwart), Holger Wedekind (Jugendwart), Sabine Götze (Filialleiterin Bodenfelde) und rechts mittig Bernd Gries (1. Vorsitzender)